Bücher


Sie sind in einem Buchverlag verantwortlich für Marketing und ständig auf der Suche nach neuen Buchideen? Dann wissen Sie, dass der Buchmarkt eine besondere Herausforderung ist. Denn hier entscheidet nur der Leser, und zwar nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wagen Sie einen Versuch mit Harald Mohr Media.


Nur ganz wenigen Autoren gelingt es, bei einem renommierter Buchverlag einen Titel zu positionieren. Sprache, Witz und Idee müssen stimmen. "Die Schule lebt" ist ein satirisches "Lehrerhandbuch", das getreu der Harald Mohr Media-Linie mit der Wahrheit nicht zurückhält, sondern sie schonungslos offenlegt. Über 1600 Käufer machen zwar noch keinen Bestseller, doch die Resonanz der Rezensoren spricht für sich:

"Da hat ein Insider zugeschlagen" (Prüfungsausschuß für Schulbibliotheken der Gymnasien und Realschulen in Bayern)

"die Schule professionell und mit viel Hintergrundwissen durch den Kakao gezogen" (Zeitschrift des hessischen Philologenverbands)

"Humor wie Salzsäure" (Mittelbayerische Zeitung)

"leicht ironisch geschrieben, dabei durchaus realistisch" (Darmstädter Echo)

"Satire reinsten Wassers" (Vista) "Dem Werk ist das Herzblut anzumerken, mit dem es geschrieben wurde" (Vista)


ISBN 3-8218-1509-4
Libri-Nr.3849546
Eichborn Verlag , Frankfurt am Main 1998
192 Seiten, 15 x 22 cm, broschiert
ursprünglicher Preis: DM 24,80
das Buch ist heute vergriffen und nur noch im Antiquariat erhältlich


zurück zur Hauptseite!